Kräfte bündeln – mit einer Stimme sprechen

Als Dachorganisation und Sprachrohr der Baubranche im Südwesten hat sich die Landesvereinigung Bauwirtschaft Baden-Württemberg seit 1946 fest im Land etabliert. Wir vertreten die Interessen unserer Mitgliedsverbände gegenüber Landesregierung, Landesbehörden und sonstigen baden-württembergischen Körperschaften. Auch auf Bundesebene setzen wir uns für die Belange der hiesigen Bauwirtschaft ein. Unsere wichtigsten Ziele: Eine bedarfsgerechte Investitionspolitik | Verbesserung der steuerlichen, wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Rahmenbedingungen | Pflege von Kontakten zu Abgeordneten, öffentlichen Auftraggeber und Ministeriumsvertretern.

Hauptaufgabe der Landesvereinigung Bauwirtschaft Baden-Württemberg ist die Interessensvertretung ihrer Mitgliedsverbände gegenüber der  Landesregierung, den Landesbehörden und sonstigen baden-württembergischen Körperschaften. Auch auf Bundesebene engagieren wir uns für die Belange der hiesigen Bauwirtschaft.

Dabei vertreten wir folgende Ziele

• eine bedarfsgerechte Investitionspolitik
  • Verbesserung der steuerlichen, wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Rahmenbedingungen
  • Pflege von Kontakten zu Abgeordneten, öffentlichen Auftraggeber und Ministeriumsvertretern